Meisterschaft fast entschieden

Meisterschaft fast entschieden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeunesse patzt, während Düdelingen sich zum Sieg zittert. Nach dem 23. Spieltag der BGL Ligue ist die Meisterschaft quasi entschieden. Spannend wird es trotzdem noch an der Spitze und im Tabellenkeller.

Im Topspiel sah es lange Zeit nach einem Sieg der Jeunesse aus, bevor Er Rafik und Caron den Spieß umdrehten und damit alle Titelhoffnungen des Rekordmeisters begruben. Jetzt lautet die nächste Jeunesse-Mission: EP-Qualifikation sichern.

Dorthin will auch Déifferdeng 03. Obwohl der Fusionsverein seinen zweiten Rückrundensieg einfahren konnte, beträgt der Rückstand auf Grevenmacher weiterhin vier Punkte. Die Moselaner setzten sich nämlich in Petingen mit Ach und Krach 2:0 durch.

Fünfkampf

Richtig spannend geht es auch im Tabellenkeller zu. Seit Sonntag steht Rümelingen als zweiter Absteiger fest. Fünf Teams werden in den nächsten Wochen versuchen, den Relegationsplatz zu vermeiden.

Im Moment steht Hesperingen, nach einer knappen 1:2-Niederlage in Düdelingen, dort. Gefährlich nah am Abgrund stehen auch die bereits gerettet geglaubten Niederkorner und der Aufsteiger Kayl/Tetingen. Der Progrès leistete sich eine 1:2-Niederlage im Kellerduell gegen den hauptstädtischen Racing und ist jetzt seit vier Spieltagen sieglos. Kayl/Tetingen hingegen steht jetzt unter Druck und muss ausgerechnet am nächsten Spieltag gegen Déifferdeng 03 ran.