/ Meisterleistung! Muller stürzt Tsonga

(AFP/Koen Suyk)
Im ersten Durchgang konnte „Mulles“ beim Stand von 3:3 breaken. Der erste Satz ging somit mit 6:4 an den FLT-Spieler.
Direkt im ersten Aufschlagspiel des zweiten Satzes konnte Muller dem Franzosen den Aufschlag abnehmen. Beim Stand von 3:2 musste die luxemburgische Nummer eins noch eine brenzlige Situation (15:40) überstehen. Aber er konnte sich in dieser Phase wie so oft auf seinen guten Aufschlag verlassen. Dieses Break im ersten „service game“ sollte letztenlich ausreichen, um den zweiten Satz mit 6:4 zu gewinnen.
Gilles Müller beats Tsonga as another seed loses at Queen’s pic.twitter.com/k1jQ0DLYnv
— Eurosport UK (@Eurosport_UK) 21. Juni 2017
Es war der zweite Sieg gegen einen Top-10-Spieler innerhalb einer Woche. Im Halbfinale von ’s-Hertogenbosch brachte der Luxemburger Alexander Zverev zu Fall.
Im Viertelfinale trifft der 34-Jährige entweder auf Jordan Thompson (Australien, ATP 90) oder Sam Querrey (USA, ATP 28).
- Blau durch den Sonntag - 18. September 2017.
- 38-jähriger Vermisster aus Schieren ist tot - 4. August 2017.
- Polizei fasst Einbrecher und Komplizin - 3. August 2017.