Luxemburger im AuslandMartins gewinnt Wiener Derby

Luxemburger im Ausland / Martins gewinnt Wiener Derby
Derbysieger: Marvin Martins Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es war Derbytime am Wochenende für zwei Luxemburger. Der Ausgang war jedoch unterschiedlich. Während Marvin Martins siegreich aus dem Wiener Derby hervorging, verlor Maxime Chanot das New Yorker Stadtduell. In Belgien kann Anthony Moris weiterhin vom Meistertitel träumen.

In der Startelf: Christopher Martins zeigte am Samstag eine gute Leistung, konnte den Punktverlust von Sparta Moskau gegen Khimki Moskau (1:1) aber auch nicht verhindern.

Am Freitag teilt der SKN St. Pölten mit, dass Dirk Carlson seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat. Derzeit versucht der Abwehrspieler, mit seinem Verein den Aufstieg in die österreichische Bundesliga zu schaffen. Auf dem Weg zu diesem Ziel gab es an diesem Wochenende jedoch einen Rückschlag. Im Spitzenspiel unterlag der Carlson-Klub mit 0:2 gegen BW Linz und musste die Tabellenführung abgegeben. Drei Spieltage vor Schluss steht St. Pölten mit zwei Punkten Rückstand auf Linz auf dem zweiten Platz. Nur der Erstplatzierte steigt in die Bundesliga auf.

Dort steht Marvin Martins derzeit in der Meisterrunde mit Austria Wien. Gestern konnte er mit seinen Teamkollegen einen 3:1-Sieg im Derby gegen Rapid feiern.

Zu einem weiteren Stadtduell kam es im Big Apple. Maxime Chanot und New York City FC mussten sich mit 1:2 gegen Red Bull New York geschlagen geben.

In der dritten deutschen Bundesliga ist der Aufstiegszug für Waldhof Mannheim endgültig abgefahren. Am 36. von 38 Spieltagen verlor die Mannschaft von Laurent Jans mit 0:1 gegen den VfR Oldenburg.

Anthony Moris und die Union Saint-Gilloise können weiterhin vom belgischen Meistertitel träumen. Am Sonntagabend besiegten die Brüsseler KRC Genk mit 3:0 und stehen drei Spieltage vor Schluss mit einem Punkt Rückstand auf Antwerpen auf dem zweiten Platz. An den kommenden zwei Spieltagen stehen die Duelle mit Genk und Antwerpen an.

Am 31. Spieltag der ungarischen NB I gab es für Tim Hall und Ujpest Budapest eine 0:2-Niederlage gegen Kisvarda. 

In der zweiten norwegischen Liga mussten Lars Gerson und Kongsvinger IL eine 0:2-Niederlage gegen KFUM Oslo einstecken.

Beim verrückten Torspektakel (5:5) zwischen Schalke 04 II und Borussia Mönchengladbach II stand Yvandro Borges zwar in der Startelf, konnte jedoch kein Tor beisteuern.

Eingewechselt: Vahid Selimovic (ND Gorica) wurde in der ersten slowenischen Liga bei der 2:4-Niederlage gegen NK Mura eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt. Beim 2:1-Sieg von Bastia gegen Niort in der zweiten französischen Liga wurde Florian Bohnert in der 65. Minute eingewechselt.

Nicht im Einsatz: Gerson Rodrigues scheint noch immer nicht nach Saudi-Arabien zurückgekehrt zu sein und steht deshalb auch derzeit nicht im Kader seines Vereins Al-Wehda. Wegen einer Sperre verpasste Leandro Barreiro das Duell zwischen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt (0:3). Mathias Olesen wurde beim 5:2-Sieg des 1: FC Köln gegen Hertha BSC Berlin nicht eingewechselt. Hansa Rostock holte in der zweiten deutschen Bundesliga den vierten Sieg in Folge (2:1 gegen Sandhausen), Sébastien Thill war aber wieder einmal nicht Teil des Spieltagsaufgebots.

Verletzt: Wegen einer Verletzung verpasste Mica Pinto (Sparta Rotterdam) die Partie gegen Volendam. In der zweiten englischen Liga ist die Saison vorbei. Wigan Athletic ist abgestiegen und Danel Sinani befindet sich im Aufbau nach seiner Oberschenkelverletzung.

Am Montag: Der Kampf um den Gewinn der bulgarischen Meisterschaft geht für Enes Mahmutovic und ZSKA Sofia am Montag mit dem Duell gegen Cherno More weiter. Vincent Thill und AIK Solna treffen in der ersten schwedischen Liga auf IFK Göteborg.

Am Dienstag: Olivier Thill und Eyüpspor bekommen es mit Boluspor zu tun. Die Aufstiegshoffnungen sollen am Leben gehalten werden.