Marie Muller verabschiedet sich von Olympia

Marie Muller verabschiedet sich von Olympia
(Tageblatt-Archiv/Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bittere Enttäuschung für Judoka Marie Muller. Nach einer Operation muss sie den Traum von Olympia 2016 in Rio aufgeben.

Nachdem sie die Weltmeisterschaften im August bereits wegen Schulterproblemen absagen musste, kam es für Judoka Marie Muller knüppeldick:

Am Freitag gab sie auf ihrer Facebookseite bekannt, dass sie nach überstandener Operation nun acht Monate pausieren muss. Damit steht auch fest, dass sie sich definitiv nicht für die Olympischen Spiele 2016 in Rio qualifizieren kann. Bei den Olympischen Spielen in London verlor sie nur ganz knapp den Kampf um Bronze und wurde Fünfte. 2008 bei Olympia in Peking war sie bereits auf Platz 9 gekommen.

Marie Muller zeigte sich vor ihren Fans enttäuscht: „Ich war so fit wie seit langem nicht mehr“.