Maradona wird Trainer in Dubai

Maradona wird Trainer in Dubai

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona freut sich bei seinem neuen Trainerjob in Dubai auf das saftige Gehalt.

„Es bietet mir die Chance in einem Land mit vielleicht nicht so vielen Stars, aber es gibt eine Mannschaft zu führen und gutes Geld“, erklärte der Weltmeister von 1986 am Mittwoch (Ortszeit) seine Entscheidung für einen Zweijahresvertrag beim Erstligisten Al-Wasl. „Das ist eine tolle Erfahrung“, meinte Maradona im argentinischen Sportsender TyC.

Der 50-Jährige war nach seinem Rauswurf als argentinischer Nationaltrainer wegen des WM-Debakels 2010 für mehrere Trainerjobs gehandelt worden. Etwas überraschend verkündete der Club aus Dubai am Dienstag die Verpflichtung des früheren Weltklassespielers. Die Details des Deals werde Maradona Anfang Juni bei einer Pressekonferenz erklären, sagte Clubchef Marwan Jumaa bin Bayat der Nachrichtenagentur dpa. „Er kommt auf keinen Fall nur für das Geld nach Dubai, ohne Rücksicht auf seinen Ruf“, beteuerte der Vereinspräsident.