BGL LigueManuel Correia wird neuer Trainer der US Mondorf

BGL Ligue / Manuel Correia wird neuer Trainer der US Mondorf
Neue Aufgabe für Manuel Correia, der im Juni 2021 in Strassen zurückgetreten war Foto: Luis Mangorrinha/Le Quotidien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Ende der Zusammenarbeit hatte sich angedeutet: Die Wege von der US Mondorf und Interims-Trainer David Zitelli trennen sich nach nur sechs Spielen. Der ehemalige Assistent von Pascal Carzaniga wird in Hesperingen erwartet. Sein Nachfolger steht bereits fest: Mit Manuel Correia kehrt ein BGL-Ligue-Kenner ins Tagesgeschäft zurück.

Es war ein offenes Geheimnis: Hesperingens neuer Trainer, Pascal Carzaniga, hatte bereits in der Vorwoche klargemacht, seinen langjährigen Assistenten David Zitelli ins Swift-Boot holen zu wollen. Dessen Auftritt als Interims-Trainer der US Mondorf hat letztlich nur sechs Spieltage (3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) gedauert. Der Vertrag des Franzosen hatte nur bis Saisonende gegolten. 

In der Thermalstadt hat man am späten Montagabend bereits einen Nachfolger vorgestellt. Der 46-jährige Manuel Correia war vor einem Jahr in Strassen zurückgetreten und seither im Hintergrund des Vereins tätig gewesen. Nun wird er wieder an der Seitenlinie eines Liga-Konkurrenten stehen.