Mandy Minella schafft erstes WTA-Viertelfinale

Mandy Minella schafft erstes WTA-Viertelfinale
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella (WTA 94) setzte sich in Runde zwei mit 6:3, 6:7 (1) und 6:4 gegen Yaroslava Shvedova (Kasachstan, 170) durch.

Nach dem 6:3 verlor die Luxemburgerin etwas den Faden und lag mit 0:3 zurück. Auch wenn sie sich zurückkämpfte, musste sie den Satz im Tie-Break abgeben. Doch Minella hatte sich ihren Rhythmus zurückerkämpft: auch wenn sie ihren Aufschlag im dritten Durchgang zweimal abgeben musste, behielt sie die Oberhand gegen die gebürtige Russin und gewinnt das erste Duell mit 6:4. Minella entschied in den fast zweieinhalb Stunden acht von 18 Breakchancen für sich, bei ihrer Gegnerin waren es sechs von acht.
Die bislang erzielten 70 Punkte werden sie etwa zehn Positionen in der Weltrangliste nach vorne bringen.

Am Samstag bekommt Minella es in Monterrey mit der an zwei gesetzten Sara Errani (Italien, 35), zu tun. Die Italienerin ist eine solide Spielerin, die 2012 im Viertelfinale der Australian Open stand. Errani zeichnet sich auch als gute Doppelspielerin aus, wo sie bereits acht WTA-Turniersiege feiern konnte.
Das bisher einzige Duell zwischen den beiden gewann Errani im Jahr 2007.