TennisMandy Minella ist schwanger – und hängt noch eine Saison dran

Tennis / Mandy Minella ist schwanger – und hängt noch eine Saison dran
Mandy Minella wird in der kommenden Saison auf Abschiedstournee gehen. Ursprünglich wollte sie das schon in diesem Jahr tun. Archivbild: Gerry Schmit/Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella wird ihre Karriere nach dieser Saison doch nicht beenden. Die Tennisspielerin wird noch ein Jahr dranhängen und gibt zugleich bekannt, ein zweites Mal schwanger zu sein. 

Die luxemburgische Tennisspielerin Mandy Minella ist zum zweiten Mal schwanger. Ihre erste Tochter, die mittlerweile zweieinhalb Jahre alt ist, darf sich auf die Geburt ihrer kleinen Schwester im Dezember freuen. Das gab Minella am Mittwochnachmittag in einem Presseschreiben bekannt.

Ursprünglich plante die 34-Jährige, ihre Karriere nach dieser Saison zu beenden. „Wenn also während der Schwangerschaft und Geburt alles gut läuft, wird es darum gehen, ein letztes Mal wieder in Form zu kommen. Ich akzeptiere es nicht, unter solchen Bedingungen aufzuhören“, schrieb die Tennisspielerin. Wegen der Corona-Krise pausiert die Tour. Minella hatte ihr letztes Match Anfang März beim Open 6e Sens in Lyon bestritten. 

Seit der Saison 2019 bietet die WTA den werdenden Müttern ein spezielles Ranking an. Für Minella steht damit fest, in der nächsten Saison bei zwölf Turnieren aufschlagen zu können. Nach ihrer Karriere möchte die luxemburgische Sportlerin des Jahres entweder einen Job in der Sport- oder der Eventbranche annehmen.