Manchester United klar auf Titelkurs

Manchester United klar auf Titelkurs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Angeführt vom ehemaligen Bundesligastürmer Dimitar Berbatow hat Manchester United einen weiteren großen Schritt auf dem Weg zur historischen 19. englischen Fußball-Meisterschaft gemacht.

Die Mannschaft von Trainer Sir Alex Ferguson besiegte am Samstag den FC Fulham mit 2:0 (2:0) und führt die Tabelle der Premier League nun mit zehn Punkten Vorsprung auf den Zweiten FC Arsenal an. Die Londoner haben allerdings zwei Partien weniger absolviert und spielen erst am Sonntag beim FC Blackpool. Für ManUnited trafen am 32. Spieltag der frühere Leverkusener Berbatow (11. Minute) mit seinem 21. Saisontor und Antonio Valencia (31.).

Umkämpfte Partie

Der FC Chelsea hat zumindest im Rennen um einen Champions-League-Platz Boden gutgemacht. Das Team von Coach Carlo Ancelotti besiegte Wigan Athletic mit 1:0 (0:0) und eroberte damit den dritten Platz zurück. Der französische Nationalspieler Florent Malouda (67.) erzielte das Tor des Tages in einer umkämpften Partie.

Tottenham Hotspur rehabilitierte sich für die 0:4-Pleite unter der Woche in der Champions League gegen Real Madrid und bleibt nach einem Erfolg gegen Stoke City auf Rang fünf. Die Londoner verspielten vor heimischer Kulisse jedoch fast noch eine 2:0-Führung, konnten sich am Ende aber mit 3:2 (3:2) durchsetzen. Zweimal Peter Crouch (11./34.) und Luka Modric (18.) trafen für die „Spurs“, die Gäste kämpften sich nach Toren von Matthew Etherington (27.) und Kenwyne Jones (41.) wieder heran. Jermaine Jones spielte mit den Blackburn Rovers 1:1 (1:1) gegen Birmingham City und schwebt weiter in Abstiegsgefahr.