Mamer Verlierer des Tages

Mamer Verlierer des Tages

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Novotel Ligue erlebte am Wochenende ihren ersten Doppelspieltag. Etwas überraschend waren jedoch die beiden Niederlagen für die Damen aus Mamer (in Walferdingen und gegen die Gym).

Titelverteidiger und Leader Strassen konnte sich am Freitag gegen Petingen mehr oder weniger deutlich in Szene setzen. Der Gastgeber hatte die Partie in den beiden ersten Durchgängen gut im Griff, während Petingen sich den einen oder anderen direkten Fehler in den entscheidenden Phasen leistete.

Aufsteiger Walferdingen kassierte gegen Fentingen eine weitere Niederlage. Die Spieler um Gilles Braas hätten dem Match gleich von Beginn an einen anderen Verlauf geben können, scheiterten nur äußerst knapp mit 24:26 im ersten Durchgang. Den zweiten Satz gewann Walferdingen deutlich mit 25:20. Fentingen legte aber nun den entscheidenden Gang zu und siegte verdient. Gegen Esch mühte sich Diekirch etwas, um sich mit 3:0 zu behaupten. Lorentzweiler wehrte sich gegen Bartringen gut, konnte jedoch nicht wie gewohnt von der eigenen Heimstärke profitieren, um sich mehr in Szene zu setzen. Bartringen spielte aggressiver und auch effektiver und holte sich zwei wichtige Punkte.

Nachsehen

Mit zwei Niederlagen in Folge und innerhalb von 24 Stunden hatte man beim Damen-Team aus Mamer an diesem Doppelspieltag wohl nicht unbedingt gerechnet. Mamer – mit neuem Trainer und weiteren Spieler-Verstärkungen in der Zwischensaison – wurde vor dieser Saison als Topfavorit gehandelt. Gegen den Titelverteidiger Walferdingen hatte man am Freitag jedoch am Ende der Partie ganz klar das Nachsehen. In diversen Mannschaftsteilen fehlte die Bindung und der Zusammenhalt, so dass Walferdingen mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit die Partie über weite Strecken dominierte. Das gleiche Bild gab Mamer am Samstag in heimischer Halle gegen Gym Bonneweg ab. Gym zeigte sich unter dem Impuls von einer kaum zu bremsenden D. Völz zu jedem Moment auf der Höhe.

Petingen musste am Freitag eine ernüchternde Schlappe gegen die Gym einstecken und scheint weit weg von seinen Möglichkeiten.