Malouda zur Jeunesse?

Malouda zur Jeunesse?
(Bartlomiej Zborowski)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Steht die Jeunesse Esch vor einem Mega-Transfercoup? Seit einigen Tagen kursiert auf der Escher „Grenz“ das Gerücht, dass Florent Malouda im Winter zum Rekordmeister wechseln wird.

Fakt ist, dass der ehemalige französische Nationalspieler, Florent Malouda, seit geraumer Zeit eine Wohnung in Luxemburg-Cents besitzt. Präziser gesagt seit seinem Engagement beim FC Metz letzte Saison. Außerdem ist Malouda ein enger Vertrauter des ehemaligen Manchester-United-Stürmers Louis Saha, der seit kurzem eine Gesellschaft in Luxemburg besitzt.

Axis 10 Sports Consulting Group, mit Sitz in 63, rue de Rollingergrund in Luxemburg, bietet Profifußballspielern eine Optimierung ihrer Finanzen an. Auch Malouda nahm oder nimmt diese Dienste in Anspruch.
Will der 35-jährige Mittelfeldspieler sich also in Luxemburg niederlassen und nebenbei noch bei der Jeunesse seine Karriere ausklingen lassen? Eine Theorie, die nicht so abwegig zu sein scheint.

Delhi Dynamos

Malouda steht derzeit beim indischen Super-League-Verein Delhi Dynamos unter Vertrag. Er ist neben Roberto Carlos (u.a. Real Madrid) und John Arne Riise (u.a. Liverpool) der Star der Mannschaft. Die höchste indische Liga endet im Dezember und danach wäre der Champions-League-Gewinner von 2012 vereinslos.

Malouda wäre der prominenteste Neuzugang eines luxemburgischen Vereins nach der Verpflichtung von Mustapha Hadji (2007 zur Fola) und den ehemaligen französischen Nationalspieler Cyril Pouget (2003 zur Jeunesse) und Tony Vairelles (2008 zum F91 Düdelingen).

Eines wäre der Jeunesse bei einem Malouda-Transfer sicher: mehr Zuschauer.