Majerus auf Platz 17

Majerus auf Platz 17

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim vorletzten Weltcup der Saison kam Landesmeisterin Christine Majerus im belgischen Heusden-Zolder auf Platz 17, 3:06 hinter Weltmeisterin Marianne Vos aus den Niederlanden.

„Ich fand zu Beginn des Rennens nicht gut in den Tritt. Am Ende lief es dann besser, ein Platz in den Top 15 war diesmal jedoch, nach meiner guten Leistung in Namur, außer Reichweite“, so die 27-Jährige, deren nächstes Rennen die nationale Meisterschaft in Brouch sein wird.

Neben Majerus waren auch wieder fünf FSCL-Junioren am Start. Eine sehr gute Leistung bot der groß gewachsene Schifflinger Kevin Geniets, der unter 60 klassierten Fahrern auf den ausgezeichneten 19. Platz fuhr, nur 2:31 hinter dem siegreichen Belgier Eli Iserbyt. Colin Heiderscheid, Tom Rees, Michel Ries und Noah Fries belegten die Ränge 42, 46, 48 und 54.