Luxemburger Stall kauft 1,5-Millionen-Pferd

Luxemburger Stall kauft 1,5-Millionen-Pferd

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Auktion in Deutschland hat der luxemburgische Dressurstall "Dressage Grand-Ducal" den Hengst Ferrari für 1,5 Millionen Euro ersteigert.

Bei der Veranstaltung, die vom ehemaligen Dressurreiter Paul Schockemöhle und vom Turnierveranstalter Ulrich Kasselmann organisiert wurde, erzielten die angebotenen Pferde ingesamt 16,5 Millionen Euro an Einnahmen.

Hengst Ferrari, seines Zeichens Oldenburger Landesmeister, war am wertvollsten und wechselte für 1,5 Millionen Euro den Besitzer.

Der luxemburgische Dressurstall „Dressage Grand-Ducal“ hat seinen Sitz in Leudelingen und ist auf die Ausbildung und den Weiterverkauf von talentierten Pferden spezialisiert.

In seiner neuen Heimat trifft „Ferrari“ auf seine Artgenossen „Quizmaster“, „Sean Connery“ und „Quel Filou“.