Sonntag2. November 2025

Demaart De Maart

FussballLuxemburger im Ausland: Martins wechselt, Barreiro legt auf

Fussball / Luxemburger im Ausland: Martins wechselt, Barreiro legt auf
Marvin Martins hat einen neuen Verein Foto: Editpress/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Vereinswechsel, eine Torvorlage und zwei Niederlagen: Das gibt es von den luxemburgischen Fußballern aus dem Ausland zu vermelden. 

Die zweite Niederlage in Folge erlebte am Samstag Benfica Lissabon um Leandro Barreiro. Im eigenen Stadion verlor das Team mit 1:2 gegen Braga. Der luxemburgische Nationalspieler spielte von Anfang an im defensiven Mittelfeld und legte sogar den Treffer von Arthur Cabral auf. Nach einem Ballgewinn leitete der 25-Jährige den Ball an seinen Teamkollegen weiter, der zum Anschluss traf. Am Ende sollte es aber nicht für einen Punktgewinn reichen. Nach 17 Spielen belegt das Team in Portugal Platz drei mit drei Punkten Abstand auf den führenden Rivalen Sporting. 

Auch Florian Bohnert und der SC Bastia mussten sich geschlagen geben. In Grenoble hieß es aus Sicht des Teams des Luxemburgers am Ende 2:3. Ein Fehler von Bohnert führte zu einem Elfmeter, den die Grenobler zum dritten Tor nutzten. 

Ein Wechsel von Marvin Martins in der Winterpause hatte sich angebahnt. Der Rechtsverteidiger kam in der Hinrunde nur auf zwei Kurzeinsätze für Austria Wien. Seit seinem Wechsel in die österreichische Hauptstadt im Sommer 2021 hatte der Luxemburger 85 Pflichtspiele für die „Veilchen“ bestritten. Da Martins bei der Austria noch einen Vertrag bis Sommer 2025 besaß, wurde auch eine Ablösesumme fällig. Die genaue Zahl ist jedoch nicht bekannt.

Almere City, der neue Verein des 29-Jährigen, steht derzeit auf dem zweitletzten Tabellenplatz der Eredivisie. Am kommenden Sonntag (12. Januar) beginnt in den Niederlanden die Rückrunde. Almere City bekommt es mit dem FC Groningen zu tun.