WM-Qualifikation / Luxemburg trifft auf Portugal und Serbien

Zwischen März und November tritt die FLF-Auswahl um Trainer Luc Holtz in der WM-Qualifikation an (Archivbild: Gerry Schmit)
Am Montagabend wurden die Qualifikationsgruppen zur WM 2022 in Katar ausgelost. Luxemburg bekommt es in der Gruppe A mit Portugal, Serbien, Irland und Aserbaidschan zu tun.
Portugal, Serbien, Irland und Aserbaidschan heißen die Gegner der Luxemburger Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. In der UEFA-Zentrale in Zürich wurde die FLF-Auswahl am Montagabend der Gruppe A zugelost. Der Wunsch nach einer Sechsergruppe, in der es die Mannschaft von Luc Holtz mit zwei schwächeren Gegner zu tun bekommen hätte, wurde demnach nicht erfüllt.
Luxemburg, diesmal in Lostopf vier, bekommt es nämlich in der Fünfergruppe A lediglich mit einem schwächeren Gegner zu tun: Wie bereits in der Nations League trifft die Nationalmannschaft erneut auf Aserbaidschan. Unterdessen erwartet die FLF-Auswahl auch einen Hammergegner: Laurent Jans und Co. treffen nämlich auf Europameister Portugal aus Lostopf eins. Die Luxemburger trafen bereits in der vergangenen EM-Qualifikation auf die Mannschaft um den Superstar Cristiano Ronaldo, damals verlor man mit 0:3 und 0:2.
Die Qualifikationsspiele werden zwischen März und November 2021 ausgetragen.
- Arthur Kluckers vor der Tour de l’Avenir: „Mein vorrangiges Ziel ist ein Etappensieg“ - 18. August 2022.
- Spaniens Energiesparplan zeigt erste Erfolge – doch nicht alle sind zufrieden - 18. August 2022.
- La France a quitté les dernières positions de l’opération Barkhane - 18. August 2022.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.
Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos