„Luxembourg House“ wird Realität

„Luxembourg House“ wird Realität
(AFP/Aris Messinis)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während der Olympischen Spiele in Rio soll das "Luxembourg House" als Treffpunkt für alle Luxemburger dienen.

Während den Olympischen Spielen von Rio (5. bis 21. August) wird es ein Luxmburger Haus (das Tageblatt berichtete) geben, wie Terry Niesen aus dem Außenministerium dem Tageblatt bestätigte.
Aktuell wäre noch die Suche nach der geeigneten Lokalität im Gange. Den Standort hätte man aber schon gefunden, und zwar in Barra da Tijuca, nahe dem Olympia-Park. Bis Ende Juni solle die Suche abgeschlossen sein.

Das „Luxembourg House“ soll zum Treffpunkt für die Luxemburger werden, aber auch spezielle Events (auf Einladung) beherbergen.