Liverpool patzt in Braga

Liverpool patzt in Braga

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Liverpool muss in der Europa League um den Einzug in das Viertelfinale zittern. Der englische Fußball-Rekordmeister verlor am Donnerstag das Achtelfinal-Hinspiel bei Sporting Braga 0:1.

Auch Bayer Leverkusen verspielte
eine gute Ausgangsposition.

Achtelfinale, Hinspiele:

Donnerstag:

Leverkusen – FC Villarreal
2:3

ZSKA Moskau – FC Porto
0:1

PSV Eindhoven – Rangers
0:0

Braga – FC Liverpool
1:0

Benfica Lissabon – Paris SG
2:1

D. Kiew – Manchester City
2:0

Enschede – St. Petersburg
3:0

Ajax – Spartak Moskau
0:1

Die Rückspiele werden am 17. März ausgetragen.

Alan traf für die portugiesischen Gastgeber in der 18. Minute per Elfmeter, nachdem Sotiris Kyrgiakos im Strafraum gefoult hatte. Liverpool hatte danach sogar noch Glück, dass Silvio aus 25 Metern kurz vor der Pause nur die Latte traf. Mit dem FC Porto darf auch ein zweiter portugiesischer Club auf das Weiterkommen hoffen. Der einstige Champions-League-Sieger gewann 1:0 bei ZSKA Moskau. Der PSV Eindhoven und die Glasgow Rangers trennten sich 0:0.

Ohne Ballack

Bayer Leverkusen hingegen hat gegen den FC Villarreal durch eine 2:3-Niederlage eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 17. März verpasst. Michal Kadlec (33.) und Gonzalo Castro (70.) erzielten die Tore für den Werksklub. Trainer Jupp Heynckes hatte auf eine Nominierung des 34-jährigen Michael Ballack für den Bayer-Kader verzichtet.