Lis Dostert holt Gold

Lis Dostert holt Gold

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

KARATE - Mit zwölf Karatekas war die FLAM vor Jahresfrist beim gut besetzten Turnier in Arles im Einsatz. Am Ende standen drei Medaillen auf dem französischen Tatami zu Buche, darunter das Gold von Tessy Scholtes.

Bei der 4. Auflage der „International Open“ fiel am Wochenende das Ergebnis mit sieben Medaillen in den Kategorien Cadets, Junioren und Senioren noch wesentlich besser aus. Dies, obschon das Kumite-Turnier von vielen Nationen als letzte Vorbereitung auf die Junioren/Cadets-WM im Februar wahrgenommen wird. Das Turnier bot insgesamt ein gutes Niveau.

Die Krönung der luxemburgischen Vorstellung war die Goldmedaille von Lis Dostert (+54 kg) bei den Cadettes. Nachdem die Walferdingerin vor Jahresfrist noch unglücklich in der ersten Runde ausgeschieden war, stand Dostert diesmal ganz oben.

Ganz stark war ebenfalls der Auftritt der Junioren, die drei Silbermedaillen gewannen. Nach Bronze 2008 ging es dabei für Séverine Da Fonte um einen Platz nach oben. Die zweite Silbermedaille gewann Kim Decker in der Gewichtsklasse -58 kg. Den einzigen männlichen Podiumsplatz belegte Loïc Raschella, mit ebenfalls Rang zwei in der Kategorie -61 kg.

COSL-Elitekadermitglied Sonja Steland (-68 kg) konnte sich in Arles ebenso auszeichnen, dies mit dem einzigen Podiumsplatz bei der Elite, Rang drei. Ornella Nezi (-53 kg) musste vor Jahresfrist mit dem fünften Platz vorlieb nehmen, am Sonntag wurden ihre Bemühungen mit Bronze bei den Juniorinnen belohnt.
Die schlussendlich letzte Medaille, Bronze, sicherte sich Jenny Warling (-48 kg) bei den Cadettes.  MB