Legros-Brüder für Luxemburg?

Legros-Brüder für Luxemburg?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Belgien haben zwei Fußballspieler, darunter ein ehemaliger F91-Spieler, die Luxemburger Staatsbürgerschaft angenommen. Nationaltrainer Luc Holtz analysiert derzeit, ob sie in der FLF-Auswahl auflaufen können.

Ex-F91-Spieler Jean-Sébastien Legros und sein Bruder Guillaume sind seit Kurzem im Besitz der luxemburgischen Staatsbürgerschaft, das berichtete La Dernière Heure in ihrer Donnerstagsausgabe. Die Urgroßmutter der beiden Fußballspieler stammt aus dem Großherzogtum, dies ermöglichte die Einbürgerung. Jean-Sébastien spielt mittlerweile beim RFC Liège während sein Bruder Guillaume bei Sprimont Comblain unter Vertrag steht.

Für FLF-Nationaltrainer Luc Holtz kam diese Nachricht überraschend. „Es sind interessante Spieler aber beide auch schon über 30 und sie spielen mit ihren Vereinen nur in der vierten belgischen Division. Ich werde mich aber trotzdem informieren.“