Wechsel perfektLaurent Jans wechselt zu Sparta Rotterdam

Wechsel perfekt / Laurent Jans wechselt zu Sparta Rotterdam
Laurent Jans wurde am Freitag bei Sparta Rotterdam als Neuzugang vorgestellt Foto: Sparta Rotterdam

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laurent Jans wird in der kommenden Saison für Eredivisie-Verein Sparta Rotterdam auflaufen, das gaben die Niederländer am Freitag bekannt. Dort trifft er auf Nationalmannschaftskollege Mica Pinto

Nationalmannschaftskapitän Laurent Jans muss sich um seine Zukunft keine Sorgen mehr machen. Der 28-Jährige unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag beim niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam. Dort steht bereits der luxemburgische Linksverteidiger Mica Pinto unter Vertrag.

Jans war zuletzt bei Standard Liège nur zweite Wahl. Da der Rechtsverteidiger ablösefrei war, ging die Verpflichtung relativ reibungslos für die Niederländer über die Bühne. Jans wird in Rotterdam in Zukunft mit Dirk Abels um den Platz in der Stammelf konkurrieren. Spartas technischer Direktor Henk van Stee freute sich über die Neuverpflichtung. „Mit Laurent haben wir einen erfahrenen Spieler verpflichtet, der über die absolute Siegermentalität verfügt. Er hatte mehrere Angebot vorliegen und deshalb freuen wir uns besonders, dass er sich für Sparta entschieden hat“. 

Jans und Pinto werden ab Juli gemeinsam beim Training auflaufen. Davor bestreiten beide mit den „Roten Löwen“ zwei Testspiele gegen Norwegen (2. Juni in Malaga) und Schottland (6. Juni im Stade Josy Barthel).