Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Laurent Didier fährt mit den Schlecks

Laurent Didier fährt mit den Schlecks
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Neben den Brüdern Frank und Andy Schleck wird ab dem 1. Januar auch Laurent Didier für das zukünftige luxemburgisch-amerikanische Profiteam RadioShack-Nissan-Trek fahren.

Darauf verständigten sich am Donnerstag beide Seiten. Laurent Didier hat sich zunächst für ein Jahr an das Nachfolge-Team von Leopard-Trek gebunden, das Ganze mit einer Option auf eine weitere Saison. Der Vertrag des 27-Jährigen bei seinem derzeitigem Rennstall Saxo Bank-Sungard läuft am Ende dieses Jahres aus.

Logo" class="infobox_img" />Laurent Didier.

Flavio Becca, Mäzen bei Leopard-Trek, hatte zuletzt noch betont, „seinem“ Rennstall eine noch grössere luxemburgische Identität verleihen zu wollen. U.a. eben mit weiteren einheimischen Fahrern.

Während Ben Gastauer (Ag2r) es vorzog, bei seinem französischen Rennstall für weitere zwei Jahre zu verlängern, hat sich Laurent Didier demnach dazu entschlossen, wieder an der Seite der Schlecks fahren zu wollen. U.a. wird auch der äußerst talentierte Bob Jungels (u.a. Junioren-Weltmeister im Zeitfahren) mit RadioShack-Nissan-Trek in Verbindung gebracht.