Langat gewinnt den Halbmarathon

Langat gewinnt den Halbmarathon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der 50. Auflage der Route du Vin setzte sich am Sonntag wie im Vorjahr der Kenianer Leonard Langat durch. Luxemburger Meister wurde der Beleser Pascal Groben.

2010 hatte Langat als Erster an der Mosel die Stunden-Grenze für die 21,097 km geknackt, bei der Jubiläumsauflage kam er nicht an diese Zeit heran und siegte nach 1.01 Stunden.

Die Luxemburger Meisterschaft ging in Abwesenheit von Titelverteidiger Vincent Nothum – er wurde am Sonntag nach 2.26.56 Stunden 56. des Berlin-Marathons – an seinen Beleser Klubkameraden Pascal Groben. Zweiter wurde Christian Krombach, Dritter Marc Urwald.

Bei den Damen hatte Triathletin Liz May ihre Rückreise aus Asien nach Europa doch schon so gut verdaut, dass sie die Meisterschaft vor Titelverteidigerin Annette Jaffke und Lynn Dupont für sich entscheiden konnte.