Landesrekord für Carnol

Landesrekord für Carnol
(Tageblatt-Archiv/Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Laurent Carnol schwimmt bei der WM in Kasan einen neuen Landesrekord und durchbricht zum ersten Mal in seiner Karriere die 28-Sek-Schallmauer.

Am dritten Wettkampftag der Schwimmweltmeisterschaften in Kasan verbesserte der Luxemburger Laurent Carnol seinen eigenen nationalen Rekord der 50m Brust um 0.47 Sekunden, und durchbrach somit erstmals in seiner Karriere die 28-Sek-Schallmauer. Der Luxemburger wurde 22. unter insgesamt 76 Athleten.

Nach ihren zwei Landesrekorden war auch Monique Olivier (Link) ein weiteres Mal am frühen Morgen im Einsatz: Die 17-Jährige schlug nach 200m Freistil nach 2.03.23 an. Sie kam auf Platz 45 von insgesamt 63 Athleten.

Lesen Sie auch:

Olivier: Zweiter Start, zweiter Rekord