Lamborelle auf Platz 23

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich zwei Rennen mit Luxemburger Beteiligung wurden am Sonntag in Nürnberg ausgetragen.

Gleich zwei Rennen mit Luxemburger Beteiligung wurden am Sonntag in Nürnberg ausgetragen. Unter anderem nahmen Nathalie Lamborelle (Uniqa) und Suzie Godart (Fenixs) am Damenrennen über 116 km, sowie Robert Schmitt mit dem Differdinger Kontinentalteam am Herrenrennen über 143 km teil.
Im Damenrennen, das die 11. und letzte Station des Weltcups war, landete Lamborelle (Foto) mit einer Verspätung von 8’31 auf Tagessiegerin (und Weltcup-Gesamtsiegerin) Judith Arndt (D/Columbia), die mit einem Vorsprung von über 1′ im Alleingang gewann, im Hauptfeld auf dem 23. Rang. Godart fuhr unter 83 Konkurrentinnen mit dem gleichen Rückstand auf Platz 50.
Bei den Herren sollte Schmitt unter 114 Teilnehmern nicht ins Ziel kommen. Bester Differdinger wurde Mades Rydicher (DK), der im Massensprint auf Platz 13 kam.
Sieger des Sprints und des Rennens wurde André Greipel (D/Columbia). Mit am Start waren neben dem Columbia-Team auch die ProTour-Teams Gerolsteiner und Milram.

In Frankreich: Majerus 31.

Recht wacker schlug sich Christine Majerus (ESGL 93 GSD) letzte Woche bei einer schweren fünftägigen Rundfahrt in Frankreich.
Nach insgesamt 459 km des „Tour cycliste féminin international Ardèche“ landete die Luxemburgerin unter knapp 100 Teilnehmerinnen mit einem Rückstand von 3634 zur Gesamtsiegerin Amber Neben (USA), auf dem 31. Rang.
Ihre beste Einzelplatzierung erzielte Majerus auf der 5. Etappe, wo sie nach 114 km im Massensprint auf Rang 14. fuhr.T.S.