KUNSTTURNEN: Saisonauftaktfür Sascha Palgen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Wochenende findet in Cottbus traditionell der „Turnier der Meister“ genannte Weltcup statt. Heute werden die Qualifikationen geturnt, am Samstag und Sonntag die Finals. Die Turn-Elite nutzt diesen Wettkampf hauptsächlich, um sich auf die EM Ende April vorzubereiten.

Für den Luxemburger Sascha Palgen handelt es sich um den ersten Wettkampf der Saison: „Jedes Jahr ist der erste Wettkampf schwierig, um in seine Übungen reinzufinden. Ich werde versuchen, meine Übungen sauber durchzuturnen und werde davon profitieren, um mir die anderen Turner anzuschauen.“ Palgen wird am Boden, dem Pauschenpferd und am Barren antreten. Ob er all seine neuen Elemente in diesen Übungen turnen wird, ist allerdings noch unklar. „Es entscheidet sich erst morgens nach dem Training, welche neuen Elemente meiner Übungen ich in der Qualifikation zeigen werde“, so Palgen. Begleitet wird der Tetinger von seinem persönlichen Trainer, Manfred Diehl.
LaV