„Die Eröffnungsszene, die wir am 27. Juli sehen werden, ist ein traditioneller und idyllischer Blick auf die britische Landschaft“, verriet Danny Boyle, der künstlerische Direktor der Olympischen Spiele 2012 in London, am Dienstag über die Eröffnung.
„Die Feier ist der Versuch, uns als Nation darzustellen – woher wir kommen und wo wir sein wollen. Es ist ein grünes und idyllisches Land, wir sind darauf wirklich stolz“, sagte Oscar-Gewinner Boyle, Regisseur der Erfolgsfilme „Slumdog Millionaire“ und „Trainspotting“.
Picknik auf der Wiese
Während der Feier werde es auch Familien geben, die auf der Wiese picknicken. Zudem würden verschiedene Sportarten gespielt. Bauern sollten den Acker bestellen, während Tiere auf der Wiese grasen. Unter den Tieren sind zwölf Pferde, drei Kühe, zwei Ziegen, zehn Hühner, zehn Enten, neun Gänse, siebzig Schafe und drei Schäferhunde. Das Ganze sei eine „der größten Kulissen, die jemals gebaut wurden“, hieß es vom Organisationskomitee.
Zur Eröffnungsfeier, die rund 27 Millionen Pfund (34 Millionen Euro) kosten soll, werden in Stratford im Osten Londons etwa 62.000 Zuschauer erwartet, schätzungsweise eine Milliarde Menschen weltweit werden sie am Bildschirm mitverfolgen.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können