Krombach fast auf dem Podium

Krombach fast auf dem Podium

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TRIATHLON - Nachdem Régis Maniora verletzungsbedingt seinen Start beim Finale der 70.3-Ironman-Serie am Wochenende in Florida verletzungsbedingt absagen musste, wurden die Luxemburger Farben dennoch vierfach bei der WM im Halbmarathon in Clearwater vertreten. Claude Kaiser (Trispeed) war in extremis auf den WM-Zug aufgesprungen.

Die Hauptrolle spielte allerdings Christian Krombach (Altersklasse 35-39). Der 38-Jährige lag auf Anhieb gut im Rennen und stieg nach 1,9 km Schwimmen an 25. Position aus dem Meer. Auf dem 90 km langen Radparcours konnte sich der Trispeed-Athlet bis auf Platz 19 nach vorne schieben, obschon diese Disziplin nicht ganz zu seinen Stärken zählt. Ganz im Gegensatz zur letzten Prüfung. Auf dem Halbmarathon überholte der mehrfache luxemburgische Meister einen Gegner um den anderen. Leider sollten Christian Krombach seine Bemühungen nicht zum Happy End gereichen, denn es fehlten schlappe 56″ auf Guillermo Nantes. Damit rettete der Uruguayer den 3. Platz ganz knapp ins Ziel.

Aber auch die drei anderen Luxemburger konnten sich über ihre Leistung freuen, allen voran Werner Oberweis, der sich gegenüber dem Vorjahr verbessern konnte. Nicht so gut lief es für den „Junior“ im Team, Eric Hübsch. Der 33-Jährige fand erst im Laufen seinen Rhythmus. Ganz vorne (Pros) konnte Michael Raelert eine erfolgreiche Titelverteidigung feiern (3.41’19“). Dies nachdem er sich auf den 21,1 km Laufen von Anfang absetzten konnte, nachdem Joe Gambles (AUS) auf dem Radparcours lange in Führung lag. Lediglich Filip Ospaly (CZE) konnte dem Deutschen etwas folgen und sicherte sich im Ziel (3.42’56“) den zweiten Platz vor dem Amerikaner Timothy O’Donnell (3.44’18“). Bei den Frauen konnte die Engländerin Jodie Swallow (4.06’28“) ihre Landsfrau Julie Dibbens als Siegerin ablösen.

MB