Krisen -HSV vs. Super -Bayern

Krisen -HSV vs. Super -Bayern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Als einziger Zweitligist ist Kaiserslautern noch im Rennen um den Halbfinal-Einzug. In Leverkusen sind die Pfälzer allerdings Außenseiter. Ausgerechnet in der größten Vereinskrise empfängt der Hamburger SV Bayern München zum Viertelfinale.

Am Tag vor dem Duell (12.02.14/20.30 Uhr/ARD) brodelte bei den Hanseaten mächtig die Gerüchteküche. Dass es zu einem Paukenschlag kommt und Felix Magath als neuer starker Mann beim HSV bereits gegen den Titelverteidiger aus München auf der Bank sitzt, galt trotz entsprechender Medienberichte aber als unwahrscheinlich. In dem ganzen Chaos versuchte Trainer Bert van Marwijk, seine verunsicherte Elf auf die Partie gegen den sportlich übermächtigen FC Bayern einzustellen – ein schwieriges Unterfangen.

Programm

Dienstag (11.02.14):

Eintracht Frankfurt – Dortmund 0:1

Mittwoch (12.02.14):

19.00 Uhr: Hoffenheim – Wolfsburg

19.00 Uhr: Leverkusen – Kaiserslautern

20.30 Uhr: Hamburger SV – Bayern München

Neben den beiden Traditionsclubs aus Nord und Süd kämpfen die Teams aus Leverkusen und Kaiserslautern sowie Hoffenheim und Wolfsburg (beide 19.00 Uhr) um die letzten Halbfinal-Plätze.

Während der Bundesliga-Zweite in der BayArena gegen den einzig verbliebenen Zweitligisten als klarer Favorit gilt, ist der Ausgang der Partie zwischen 1899 und dem VfL zumindest auf dem Papier völlig offen.

Neben dem Prestige-Gewinn gibt es im Pokal auch gutes Geld zu verdienen. Jeder Viertelfinalist kann sich bereits über eine Einnahme von rund einer Million Euro aus TV- und Vermarktungsrechten freuen.

Die vier Mannschaften, die im Free-TV (ARD) zu sehen sind, kommen sogar auf knapp 1,4 Millionen Euro.