Kiffer bringt Djokovic auf die Palme

Kiffer bringt Djokovic auf die Palme
(dpa/Andre Pichette)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Ein ziemlicher Gestank": Tennisstar Novak Djokovic ist am Samstagabend der Kragen geplatzt, als ein Fan auf der Tribune einen Joint rauchte.

Der Geruch eines Joints hat Tennisstar Novak Djokovic in seinem Match gegen Jérémy Chardy am Samstag im kanadischen Montréal auf die Palme gebracht. Während des Spiels lief der Serbe zum Schiedsrichter und beschwerte sich über eine Gras-Wolke, die von der Tribüne zu ihm herüber geweht sei.

„Wer immer es ist, er muss ganz schön high sein“, schimpfte Djokovic über den mutmaßlichen Kiffer, nachdem er das Halbfinale des ATP-Tuniers Rogers Cup mit 6:4 und 6:4 gewonnen hatte. „Ich hoffe, er kommt morgen nicht zurück. Es ist ein ziemlicher Gestank.“

„Er schwebte im siebten Himmel“

Der Weltranglisten-Erste vermutet einen Wiederholungstäter unter seinen Fans: Schon am Freitag bei seinem Doppel-Spiel habe er das Gras gerochen. „Jemand scheint sein Leben um den Tennisplatz herum echt zu genießen“, scherzte er. „Wer auch immer es ist, er schwebte vermutlich im siebten Himmel.“ Auch wenn es ihn ärgerte: aus der Konzentration ließ sich Djokovic nicht bringen. Nach 80 Minuten hatte er Chardy bezwungen und das Finale erreicht.

Lesen Sie auch:

Federer unterliegt Djokovic