Kemp und Dahm hören auf

Kemp und Dahm hören auf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Präsident Yves Kemp und Generalsekretär François Dahm werden die Sèitze des luxemburgischen Tennis-Verbandes verlassen.

Nach zehn Jahren an der Spitze des Luxemburger Tennis-Verbandes FLT ist es nun offiziell: Präsident Yves Kemp und Generalsekretär François Dahm werden bei der Generalversammlung im März 2013 kein weiteres Mandat anstreben, womit die FLT im kommenden Jahr eine ganz neue Führungsspitze braucht.

„Es waren schöne, aber auch sehr arbeitsintensive zehn Jahre als Präsident des Tennisverbands“, sagte Yves Kemp dem Tageblatt. Kemp übernahm den FLT-Präsidentenposten 2003 unter schwierigen Voraussetzungen. Kemp und seine Vorstandskollegen schafften es aber, das FLT-Schiff relativ schnell wieder in ruhiges Fahrwasser zu manövrieren und den Verband finanziell zu konsolidieren. Insgesamt wurde sein Mandat dreimal vom Kongress verlängert. Stets an seiner Seite war François Dahm, der als Generalsekretär den Großteil der Arbeit bewältigte.