Kann Red Boys das Titelrennen neu beleben?

Kann Red Boys das Titelrennen neu beleben?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der letzten kurzen Unterbrechung wegen des rezenten U18-EM-Qualifikationsturniers gehört ab Freitag (06.04.12) die ganze Aufmerksamkeit wieder der laufenden Meisterschaft.

Sieben Spieltage bleiben noch zu absolvieren und in spätestens sechs Wochen wird der neue Titelträger der Saison 2011/12 definitiv feststehen.

Das Programm

SLHL Herren, Titelgruppe

Freitag (06.04.12):
20.30: Berchem – Petingen
(SR. Bierchen/Doemer)

Samstag (07.04.12):
20.30: Esch – Red Boys
(SR. Janics/Keves)

Bereits gespielt:
HBD – Bascharage
31:23

Auf-/Abstiegsgruppe

Am Dienstag, 10. April:
20.30: Strassen – Standard

Am Mittwoch, 11. April:
20.15: Echternach – Bettemburg

Bereits gespielt:
Schifflingen – Diekirch
30:27

SLHL Damen, Abstiegsgruppe

Samstag (07.04.12):
16.30: Mersch – Echternach

HVR-Pokal, Damen

Montag (09.04.12):
11.00: TV Bassenheim – Roude Léiw Bascharage

Die besten Karten im Rennen um die Meisterkrone hat momentan der HB Esch. Die Truppe von Trainer Werner Klöckner könnte mit einem Sieg am Samstag gegen die Red Boys ihren Vorsprung auf den HBD wieder auf 3,5 Punkte ausbauen und gleichzeitig die Differdinger entscheidend abhängen.

Um dies zu realisieren, bedarf es aber einer soliden Leistung. Esch ist zwar seit dem 26. Oktober ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es damals allerdings gegen … die Red Boys.

Unter Zugzwang

Etwas mehr als fünf Monate später wollen die Differdinger dem aktuellen Meisterschaftsfavoriten erneut ein Bein stellen. Mit bereits fünf Punkten Rückstand auf ihren Gegner am Samstag sind die Schützlinge von Trainer Mane Skercevic auch gezwungen, zu reagieren, ansonsten können sie die Meisterschaft abhaken. Mit einem Sieg in der Lallinger Sporthalle wären Birnbaum, Rezic, Zekan und Co. aber wieder im Geschäft. Der Heimsieg vor gut zwei Wochen gegen den HBD hat den Rotjacken sicherlich neuen Auftrieb gegeben. Ob es jedoch reichen wird, um Christian Bock und seine Teamkollegen in eigener Halle zu schlagen, darauf darf man gespannt sein.

Bereits am Freitag (06.04.12) findet in Crauthem die Auseinandersetzung zwischen dem Tabellenfünften Berchem und dem Tabellensechsten Petingen statt. Sowohl der Titelverteidiger aus dem Roeserbann als auch die Petinger haben mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun.

Berchem möchte sich aber wenigstens für die Benelux-Liga qualifizieren und hierzu muss man am Ende mindestens auf Tabellenplatz vier stehen. Geschenke sind also nicht zu erwarten, zumal die Gäste sich ebenfalls einige Siegchancen ausrechnen.

Glanzleistung

Vorgelegt hat bekanntlich bereits der HBD. Vor zehn Tagen warteten die Düdelinger gegen Bascharage mit einer Glanzleistung auf und eroberten den zweiten Tabellenplatz zurück. Gegen einen Sieg der Red Boys am Samstag in Esch hätten die Schützlinge von Trainer Pascal Schuster sicherlich nichts einzuwenden.

Eine Etage tiefer hat der HBC Schifflingen im Laufe der letzten Woche mit einem Erfolg gegen Diekirch bereits einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Sollte Strassen am Dienstag (10.04.12) zuhause gegen Standard ebenfalls die Oberhand behalten, dann werden in der nächsten Saison womöglich wieder die gleichen acht Mannschaften in der SLHL der Männer spiele