Kampf und Krampf

Kampf und Krampf

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der HB Esch dominiert weiterhin die Sales-Lentz Handball League und führt nach 9. Spieltagen souverän die Tabelle an, und das, obwohl er ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Im Spitzenspiel dieses Spieltages gewannen die Escher in Differdingen ganz knapp mit 27:26. Dabei war es ein von Kampf und von viel Hektik geprägte Partie, die aber handballerisch viele Wünsche offen ließ. Der Begegnung fehlte es einfach an Rhythmus, zu viele Unterbrechungen, 2‘-Strafen und zahlreiche Fouls ließen keinen Spielfluss aufkommen.

Kein Leckerbissen

Für Anhänger gepflegten Handballs war es sicherlich kein Leckerbissen, wer aber „Action“ und Kampf liebt, kam gestern Abend voll auf seine Kosten. 18 Siebenmeter und 15 Zeitstrafen sprechen da eine deutliche Sprache. Ob das aber dem Handball weiterhilft, steht auf einem anderen Blatt. Bei den Differdingern fehlte studienhalber Jimmy Hoffmann, während Andraz Podvrsic erstmals nach seiner Verletzung wieder auf dem Schiedsrichterbogen stand.

Die Escher begannen mit der gegen Berchem so erfolgreiche 5:1-Abwehr, doch davon ließen sich die Differdinger nicht beirren. Und da Yann Hoffmann in dieser Anfangsphase immer wieder erfolgreich abschloss, führten die Hausherren nach 11‘ mit 7:4. Die Escher taten sich schwer zu diesem Moment gegen die aggressive Differdinger Abwehr, nur Illic und Pulli konnten markieren; ansonsten nahmen sich die Escher zu oft zu früh die Würfe. Doch da die Differdinger Illic nicht in den Griff bekamen, blieben die Escher dran. 12:11 lagen die Differdinger nach 25‘ in Führung, ehe ihnen die letzten 5‘ erneut zum Verhängnis wurden. Drei Zweiminutenstrafen und zwei Siebenmeter kassierten sie in dieser Zeit. So ging Esch nach einem 5:0 mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Pause.

Kampf pur

Im zweiten Durchgang wurde vergessen, Handball zu spielen. Es war Hektik und Kampf pur, spielerisch schöne Aktionen waren Mangelware. Doch die Hausherren fanden schnell wieder den Anschluss, und hätten sie ihre Siebenmeter verwandelt, hätten sie die Partie sogar kippen können. Doch der ausgezeichnete Zuzo verhinderte die Differdinger Führung. In der 53. gelang ihnen zwar den Ausgleich durch Scheid, doch erneut reagierte Esch und zog auf 22:26 davon.