Käerjeng sichert sich den Pokal

Käerjeng sichert sich den Pokal
(Tageblatt/Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Finale der Coupe de Luxembourg im Handball konnte sich Käerjeng am Ende verdient mit 34:28 behaupten. Somit wandert die Trophäe nach 2008 wieder in die Brauereistadt.

Gleich zu Beginn legte Käerjeng los wie die Feuerwehr. Schnelles Umschaltspiel und eine konsequente Abwehrarbeit waren in dieser Anfangsphase die Erfolgsrezepte für den amtierenden Meister. Nach 10′ konnten sich Volpi, Meis und Co. somit eine 7:0-Führung herausspielen. Erst in der Minute danach konnten die Düdelinger ihr Torkonto durch Hummel eröffnen.

Am Spielgeschehen änderte dies jedoch wenig. Käerjeng blieb weiterhin am Drücker, während beim Team aus der Forge du Sud weiterhin rein gar nichts im Angriff zusammenlief. Da auch die Defensive größtenteils vernachlässigt wurde, kamen Temelkov und Marrochi immer wieder zu leichten Toren. Somit war die 19:11-Führung für Käerjeng nur die logische Konsequenz.

Temelkov mit 9 Toren

Nach dem Seitenwechsel kam der HBD mit viel mehr Elan aus den Kabinen. Zumal in der Verteidigung ging das Team von Trainer Gulbicki viel aggressiver zu Werke. Damit kamen Wirtz, Hummel und Co. sogar bis auf zwei Tore heran (26:24 nach 48′). Jedoch ließen sich die Käerjenger nicht aus der Ruhe bringen und zeigten die passende Reaktion. Mit einem 5:0-Lauf konnten sie sich wieder einen beruhigenden 31:24-Vorsprung herausspielen. Danach machte der starke Keeper Chris Auger die letzten Düdelinger Hoffnungen zunichte.

Bester Torschütze war Temelkov mit neun Toren bester Spieler.