Käerjeng braucht Escher Hilfe

Käerjeng braucht Escher Hilfe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Handballmeisterschaft 2012/13 ist so gut wie gelaufen, nur eine Partie in der SLHL bleibt noch zu absolvieren, dann ist auch diese Meisterschaft Geschichte. Wegen des Endspiels im Challenge Cup findet nämlich die Partie Esch gegen den HBD erst am Dienstag, den 4. Juni statt. Und sie ist nicht bedeutungslos.

Esch ist zwar seit dem 8. Spieltag Meister, doch der HBD ist sich des Titels des Vizemeisters und damit der EHF-Pokal-Qualifikation noch nicht sicher. Ein Unentschieden würde ihm zwar genügen, bei einer Niederlage seinerseits würde jedoch Käerjeng die Meisterschaft auf dem zweiten Platz abschließen.

Denn die Braustädter ließen „um Dribbel“ nichts anbrennen und gewannen gegen die Differdinger Red Boys klar und deutlich mit 34:26. Die Käerjenger werden bedauern, dass die Meisterschaft zu Ende ist, warteten sie doch mit einem beachtenswerten Endspurt auf. Mit drei Erfolgen in Folge gegen den HBD, den HB Esch und jetzt auch noch gegen die Red Boys eroberten sie momentan den zweiten Platz. Berchem hatte schon unter der Woche in Petingen gewonnen, muss aber erneut mit dem undankbaren 5. Tabellenplatz vorliebnehmen. In der Auf-/Abstiegsgruppe sicherte sich Schifflingen mit einem Kantersieg gegen Strassen, bei dem wohl die Luft raus war, den ersten Platz. Diekirch hingegen ist ebenfalls zurück in der SLHL. Nach dem Erfolg gegen den SLHL-Absteiger Strassen ließ es sich am Freitag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und landete gegen den Tabellenletzten Mersch einen nie gefährdeten Sieg (das „T“ berichtete).

In der Auf-/Abstiegsgruppe bei den Damen kam es zu den erwarteten Favoritensiegen. Damit steigen Redingen und Bettemburg ab.