BGL LigueKäerjeng präsentiert Manuel Peixoto als neuen Coach

BGL Ligue / Käerjeng präsentiert Manuel Peixoto als neuen Coach
Manuel Peixoto Foto: Editpress/Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die UN Käerjeng hat am Montag ihren neuen Trainer präsentiert. Manuel Peixoto übernimmt den abstiegsbedrohten Verein, der sich letzte Woche von Marc Thomé getrennt hatte. 

Der 66-jährige Franzose Manuel Peixoto kehrt in die BGL Ligue zurück. Der Trainer stand im Laufe seiner Karriere bereits in mehreren Luxemburger Vereinen in der Verantwortung. 2004 wurde er beim CS Petingen vorgestellt, dann ging es über Beggen und Niederkorn nach Hostert. Zwischen 2016 und 2017 trainierte er den CS Grevenmacher. Eine seiner letzten Stationen war der FC Metz, dort betreute er zwischen 2018 und 2020 die Damen-Profimannschaft. In den vergangenen sechs Monaten war er ohne Verein. 

Peixoto unterschrieb bei der UNK einen Vertrag bis Saisonende.