Juventus feiert 28. „Scudetto“

Juventus feiert 28. „Scudetto“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sechs Jahre nach dem Zwangsabstieg ist Juventus Turin wieder italienischer Meister. Am vorletzten Spieltag der Serie A sicherte sich der italienische Rekordchampion vorzeitig seinen 28. "Scudetto".

Juve siegte am Sonntagabend in Triest mit 2:0 gegen Cagliari Calcio, während Titelverteidiger AC Mailand im Derby gegen Inter mit 2:4 verlor. Für Juve ist es der erste Meistertitel seit 2003. Am letzten Spieltag sind die Turiner bei vier Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen. Der Rekordmeister ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen.

In Triest erzielten Mirko Vucinic und Michele Canini per Eigentor die Treffer für Juve. Im Mailänder Derby traf Diego Milito gleich dreimal für Inter, zweimal davon per Strafstoß. Den Schlusspunkt setzte Maicon. Zlatan Ibrahimovic war zweimal für den AC erfolgreich. Am 20. Mai hat Juve im Pokalfinale gegen Neapel noch die Chance auf das Double.