Judo: Monique Kédinger Pokalgewinnerin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Monique Kédinger vertrat am Sonntag die Farben des JC Goesdorf bei den Saarbrücker Stadtmeisterschaften. Dabei war sie mit Platz eins sehr erfolgreich.

Die junge Luxemburgerin war bei den U18 in der Kategorie -70 kg unter fünf Konkurrentinnen gestartet. In einer Gruppenentscheidung konnte sie drei Kämpfe auf Ippon gewinnen, musste allerdings ebenfalls eine Niederlage einstecken. Da am Ende drei Judokas die gleiche Punktezahl aufwiesen, ging es in die „Verlängerung“. Beim zweiten Versuch konnte Monique Kédinger ihre erste Gegnerin mit Ippon bezwingen, die zweite mit Waza-ari, und hatte damit den Pokalsieg sicher.
Neben der Goesdorferin waren ebenfalls die fleißigen Judokas des Escher Cercle in Saarbrücken im Einsatz. Und dies nicht minder erfolgreich. Denn auch Elisa Arenai (-48 kg) und Noémie Breier (-57 kg) konnten bei den U18-Damen einen ersten Platz belegen. Elisa Arenai brachte dann noch das Kunststück fertig, eine Gewichtsklasse drüber (-52 kg) zusätzlich Silber zu gewinnen. Denis Barboni (-73 kg) und Dany Schlim (-50 kg) belegten dritte Plätze. Bei den U15 konnte Loic Demaret (-38 kg) mit drei Erfolgen den Klassensieg feiern. Einen zweiten Platz belegte Isaline Eggermont (-48 kg), Rang drei ging an Jacques Hermes (-38 kg) und Félix Penning (-60 kg).
Die Saar war das erklärte Reiseziel der Escher, denn im 100 km entfernten Sarrebourg waren die Escher Benjamins vertreten. Timo Wenzel (-50 kg) und Erwan Eggermont (-46 kg) konnten auf dem französischen Tatami Gold gewinnen, Gil Antony und Noah Fassian holten Silber, Damien Frutuoso Bronze.
MB