Judo: Esslingen zweimal erfolgreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der deutschen Damen-Bundesliga stand am Wochenende der dritte Kampftag auf dem Programm. Esslingen, der Verein der Luxemburgerin Marie Muller, musste in der Gruppe Süd nach Wiesbaden reisen und trat dort gegen die Gastgeber sowie gegen Wemding an.


Gegen Letztgenannte setzte sich Esslingen mit 6:1 durch, gegen Wiesbaden gab es einen 4:2-Sieg. Mit zwei Siegen trug auch Marie Muller in der Kategorie -57 kg ihren Teil dazu bei. Die Olympia-Neunte setzte sich jeweils mit Ippon durch. Den ersten Kampf beendete sie nach 1.42 Minuten mit einem Haltegriff vorzeitig, den zweiten nach 1.36 Minuten mit einem Würgegriff.
In der Tabelle liegt Esslingen nun mit 11 Punkten auf dem 2. Platz, einen Punkt hinter Leipzig. Großhadern folgt mit 9 Punkten, Wiesbaden hat deren 8. Der letzte Kampftag vor der Finalrunde findet am kommenden Samstag statt. Dort bekommen Muller und Co. es mit dem Tabellenführer sowie dem Tabellen-7. Ludwigshafen (2 Punkte) zu tun. clc