JUDO: Badic mit Gold und Silber

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie schon in den Jahren zuvor waren die J&JJC Luxemburg und Düdelingen beim „Tournoi international d’Elouges“ in Dour/Elouges bei Mons im Einsatz. Begleitet wurden die beiden FLAM-Klubs in diesem Jahr vom JC Goesdorf.

Die drei luxemburgischen Klubs zeigten sich als würdige Vertreter, holten insgesamt acht Medaillen. Eine der beiden Goldmedaillen gewann Fränk Mousel (Luxemburg) bei den Préminimes. Für die Hauptstädter waren Daniel Dorigo (Préminimes) mit Silber und Fikru Tiruneh (Minimes) mit Bronze ebenfalls erfolgreich. Zweimal Silber war das Ergebnis der Düdelinger, Pit Hilgert schaffte dies bei den Minimes und Lars Hilgert bei den Cadets. Das zweite Gold ging aufs Konto der Goesdorfer, dies in der Person von Emir Badic, der es bei den Espoirs auf den 1. Platz schaffte. Fabio Dorigo belegte bei den Cadets Rang drei und Emir Badic rundete seine gelungene Vorstellung noch einmal mit Silber in der Allkategorie ab.
MB