Joël Zangerlé am Start

Joël Zangerlé am Start
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lange musste sich Joël Zangerlé gedulden, doch nun steht sein erstes Highlight der Saison an. Beim Giro del Trentino bekommt es der Cult-Profi mit einigen Hochkarätern zu tun.

Richie Porte (Sky), Jean-Christophe Péraud, Romain Bardet (beide Ag2r) oder noch Ryder Hesjedal (Cannondale) werden alle heute an den Start des Giro del Trentino (21. bis 24. April) gehen. Auch das Cult-Team von Joël Zangerlé ist am Start der viertägigen Rundfahrt und wird versuchen, einige Akzente zu setzen.

„Beim Mannschaftszeitfahren werden wir es wohl ruhig angehen lassen, da wir nicht auf das Gesamtklassement fahren“, so Zangerlé zur ersten Etappe heute. Der 26-Jährige weiß, dass es kein einfaches Rennen für sein Team werden wird. „Das Rennen ist extrem stark besetzt und wir müssen uns sehr intelligent anlegen, um etwas zu erreichen.“ Die Motivation des Luxemburgers ist aber sehr hoch, schließlich ist es genau sein Terrain. Nach dem heutigen Mannschaftszeitfahren stehen noch drei weitere Etappen auf dem Programm.