Jimmy schlug wieder zu

Jimmy schlug wieder zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Prolog der Skoda Tour de Luxembourg am Mittwoch Abend in der Hauptstadt schlug Jimmy Engoulvent wieder zu.

Zum vierten Mal nach 2007, 2010 und 2012 gewann der Franzose Jimmy Engoulvent aus dem Team Saur-Sojasun den Auftakt der Landesrundfahrt.

Starker Vierter wurde der Luxemburger Jempy Drucker (Accent.jobs), der damit sogar Bob Jungels (RadioShack-Leopard), der Achter wurde, ein wenig die Schau stahl. Ebenfalls überzeugen konnte Alex Kirsch (Team Lëtzebuerg), der sich am Tag seines 21. Geburtstages von den zahlreichen Zuschauern im „Breedewee“ beflügeln liess und 18. wurde.

Man muss allerdings feststellen, dass zum Prolog weniger Zuschauer als in den Jahren zuvor den Weg in die Hauptstadt gefunden hatten, um u.a. die 13 Luxemburger Starter anzufeuern. Vielleicht ändert sich dies ja am Donnerstag ab Etappe eins von Luxemburg nach Hautcharage.