Jeunesse unter Zugzwang

Jeunesse unter Zugzwang

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drei Spiele und nur ein mickriger Punkt. Für Meister Jeunesse gleicht der Start in die Rückrunde fast einem Albtraum.

Im Heimspiel gegen Abstiegskandidat Wiltz müssen die Escher gewinnen, um den Anschluss an die „europäischen Plätze“ nicht zu verlieren.

Das Programm

Samstag, 12. März 2011

17.00: Grevenmacher – Fola

19.30: Progrès – Hesperingen

Sonntag, 13. März 2011

15.00: Canach – Käerjeng

Sonntag, 13. März 2011

16.00: Petingen – RM Hamm Benfica

16.00: RFCUL – F91

16.00: Jeunesse – Wiltz

16.00: Etzella – Déifferdeng 03

Gegner Wiltz hat nichts mehr zu verlieren. Hop oder top heißt es für Trainer Lebrun und seine Schützlinge in den nächsten Begegnungen. Die Nordisten haben es nach der Winterpause noch immer nicht geschafft, ihre Abwehr zu stabilisieren. Können die Escher, die Probleme haben, sich Torchancen zu erarbeiten und zu vollstrecken, diese Schwäche ausnutzen?

Einen Sieg würde auch dem angeschlagenen RFCUL, nach zuletzt zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt (Hesperingen und Wiltz), gut tun. Doch ausgerechnet Klassenprimus F91 gastiert am Sonntag im Stade Hammerel. Düdelingen will die Negativerlebnisse der letzten beiden Spieltage vergessen und tritt sicherlich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gegen die Hauptstädter an.

Käerjeng muss aufpassen

In der Rückrunde noch ungeschlagen ist die Überraschungsmannschaft aus Canach. Gegner Käerjeng ist gewarnt und kann es sich nicht leisten, die Elf von Trainer Patrick Maurer auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zwei Siege aus den letzten drei Spielen haben den Hesperingern etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen Niederkorn könnte ein weiterer Coup gelingen.

Will der CS Petingen ein ernsthaftes Wörtchen um die vorderen Platzierungen mitreden, muss ein Erfolg gegen RM Hamm Benfica her. Die „Benficistas“ befinden sich seit dem Trainerwechsel in der Erfolgsspur und könnten sich mit einem dreifachen Punktgewinn weiter aus der Gefahrenzone entfernen.

Ein Derby-Sieg kann neue Energien freisetzen. Jetzt gilt es, zu bestätigen. Fola reist am Samstag mit einer großen Portion Selbstvertrauen nach Grevenmacher und könnte mit einem Auswärtssieg definitiv in die Erfolgsspur zurückfinden.

In Ettelbrück sind die Gäste aus Differdingen in der Favoritenrolle. Für die in der Rückrunde noch tor- und sieglose Etzella würde sich die Situation bei einer Niederlage zusätzlich verschärfen.