Jeunesse schafft die Wende

Jeunesse schafft die Wende

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Die Spieltage in der BGL Ligue ziehen ins Land, doch an der Düdelinger Dominanz sowie der Null auf Canachs Punktekonto ändert sich nichts. Dagegen hat Meister Jeunesse mit seinem neuen Trainer Fernando Gutierrez definitiv die Wende herbeigeführt.

Christophe Junker

Der F91 hatte lediglich etwas Startschwierigkeiten in Niederkorn. Nachdem diese beseitigt waren, trafen Dan Da Mota, Somé und Bensi nach Belieben (5:1-Sieg). 24 erzielte Saisontreffer entsprechen einem Durchschnitt von drei Toren pro Spiel … wobei F91-Coach Marc Grosjean als einzigen negativen Punkt bislang die mangelnde Chancenverwertung anprangert.

Ganz nah dran war auch Canach, um sein Punktekonto zu eröffnen. Gegen Hamm führte der Aufsteiger mit 2:1 und kurz vor Schluss verhinderte lediglich die Latte das 3:1. Dann aber brach das Unheil über die Mannschaft von Coach Patrick Maurer herein (2:4). Canach ist somit noch schlechter gestartet als 2006/07 Mamer …

Der Punktgewinn im Derby gegen Fola verlieh Jeunesse Flügel. Die Folge: zweiter Sieg nacheinander (4:1 über Hesperingen). Dass Fola nicht das vierte 1:1 in Folge hinnehmen musste, verdankt sie Omolo, der das 2:1 in Ettelbrück erzwang. Déifferdeng 03 deklassierte Petingen mit 4:1, wie auch der CSG Aufsteiger Wiltz. Ein 3:1-Erfolg reichte Käerjeng, um Zweiter zu bleiben.