Jeunesse legt vor, Hostert abgestiegen

Jeunesse legt vor, Hostert abgestiegen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem 4:2-Sieg gegen RM Hamm Benfica hat Jeunesse vorübergehend nur noch einen Punkt Rückstand auf Leader F91. Derweil ist Hostert auch rechnerisch nicht mehr zu retten und wird nächstes Jahr wieder in der Ehrenpromotion antreten.

Der 21. Spieltag wird am Samstag (07.03.12) mit dem Topspiel F91 – D03 abgeschlossen.

Aufgrund der Siege von Petingen und Hesperingen steht der RFCU Lëtzebuerg nach der Niederlage bei Kayl/Tetingen auf dem Relegationsplatz. Käerjeng erhielt gegen Fola (0:4) einen herben Dämpfer im Kampf um die EP-Plätze.

Unter Druck

Das Topspiel des 21. Spieltags der BGL Ligue findet am Samstag (07.04.12) um 16.00 Uhr in Düdelingen statt. Nach dem Sieg der Jeunesse hat der F91 nur noch einen Punkt Vorsprung und muss gegen Déifferdeng 03 nachlegen. Im Hinspiel gab es eine klare 1:3-Niederlage für den amtierenden Meister. Wie gut die Mannschaft von Didier Philippe die Niederlage am letzten Spieltag gegen Jeunesse verkraftet hat, wird sich zeigen. Aber auch Déifferdeng 03 steht unter Druck. Seit dem Rückrundenstart hat die Amodio-Elf nur zehn von möglichen 21 Punkten geholt. Zu wenig für die hoch ambitionierten Differdinger, die noch vor Wochen vom Meistertitel redeten. Mittlerweile beträgt der Rückstand auf den Tabellendritten Grevenmacher fünf Punkte. Handeln ist also angesagt.

Auf beiden Seiten fallen wegen Sperren und Verletzungen einige wichtige Spieler aus. Der F91 muss komplett auf sein „duo infernale“ verzichten. Stefano Bensi hat einen Muskelfaserriss und Aurélien Joachim ist gesperrt. Beide haben zusammen 29 Saisontore erzielt. Dem Gegner ergeht es nicht besser. Mit Bukvic (Knieprobleme) und Siebenaler (Gelbsperre) fallen die beiden Innenverteidiger aus. Vor dem Südgipfel spricht die Statistik zurzeit für Déifferdeng 03. Die letzten beiden Partien konnten die Roten mit 3:1 und 4:3 für sich entscheiden. Ob D03 es schafft, den F91-Abwehrriegel zu knacken, bleibt bei der momentanen Chancenverwertung mehr als fraglich.