Jean-François Schneiders löst EM-Ticket

Jean-François Schneiders löst EM-Ticket
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der Schwimmer Jean-François Schneiders tritt bei der Europameisterschaft in Debrecen im Mai an. Er schaffte es mit einem "taktischen Rennen" die EM-Norm zu unterbieten.

Der Rückenschwimmer Jean-François Schneiders hat seinen Ticket für die Europameisterschaft in Debrecen (Ungarn) vom 21.-27. Mai eingelöst. In London unterbot der Wiltzer die Normzeit für die 200 Meter Rücken, die bei 2:04.11 lag. Schneiders kam bei den Britisch Gas Championschips bereits nach 2:03:92 ins Ziel an. „Ich hab die EM-Norm endlich geknackt und freue ich mich riesig. Die Quälerei der letzten Wochen hat sich gelohnt“, so Schneiders. Mit dieser Zeit hat er sich als Sechster in das „Guest-Final“ am späten Abend geschwommen.

Der zweite Luxemburger Raphaël Stacchiotti qualifizierte sich über 200 Meter als Fünfter.