Jans wird Fußballer der Saison

Jans wird Fußballer der Saison
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Trainer, Spieler und die Tageblatt-Mannschaft haben gewählt: Laurent Jans (Fola) ist der Fußballer des Jahres 2014/15.

Von den 44 Wahlberechtigten wurde Jeff Strasser zum besten Trainer gekürt. Jans ist damit der Nachfolger von Julien Jahier (F91). Zum ersten Mal wurde bei der Tageblatt-Wahl ein Verteidiger zum überragenden Spieler der Saison gewählt.

Für seine Gegenspieler und die 14 Trainer waren seine konstanten Leistungen im Klub und in der Nationalmannschaft sowie sein Sprung zum belgischen Profiklub Waasland-Beveren Grund genug, ihn zur neuen Nummer eins zu machen. Auf Platz zwei kam Sanel Ibrahimovic (Jeunesse) vor Omar Er Rafik (Déifferdeng 03).

Zum besten Trainer der Saison wurde Meistermacher Jeff Strasser (Fola) vor Pokalsieger Marc Thomé (Déifferdeng 03) gewählt. Letztes Jahr hatte Paolo Amodio (damals Niederkorn) diese Wahl gewonnen.

Alle Details und das gesamte Voting können Sie in der Mittwochsausgabe des Tageblatt nachlesen.