„Iron Lady“ kommt nach Luxemburg

„Iron Lady“ kommt nach Luxemburg
(AFP/Jack Guez)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kurz vor Ladenschluss ist dem luxemburgischen Schwimmerverband noch ein ganz dicker Fisch ins Netz gegangen: Katinka Hosszu wird das „Euro Meet Luxemburg 2016“ bereichern.

Die Ungarin ist zurzeit wohl die weltbeste Schwimmerin. Im Sommer bei den Weltmeisterschaften in Kazan (RUS) holte sie die beiden Lagentitel, bei den Kurzbahn-Europameisterschaften Anfang Dezember in Netanya (ISR) gewann die 26-Jährige sechs Goldmedaillen.

Bekannt ist die „Iron Lady“ vor allem für ihren langen Atem. Die Weltrekordhalterin ist auf jeder Domäne zu Hause und kann in jeder Disziplin vorne mitmischen.

Das stellt Katinka Hosszu auch öfters unter Beweis. z.b. in Luxemburg, schon zweimal wohnte sie dem „Euro Meet“ auf Kirchberg bei.

Alle Königinnen dabei

Beim letzten Mal trat sie in sämtlichen 16 Disziplinen an und verbuchte dabei acht Siege, nebst drei Silbermedaillen.
Mit der Zusage der Ungarin können die Organisatoren zudem sämtliche Lagen-Königinnen aufbieten. Hosszu tritt gegen die Spanierin Mireia Belmonte, die Engländerin Hannah Miley und ihre Landesfrau Zsuzsanna Jakabos an, die „Beauty Queen“ in der Schwimmwelt.