Ihr habt keine Chance, nutzt sie!

Ihr habt keine Chance, nutzt sie!

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der 0:1Niederlage im Hinspiel gegen La Gantoise sind die Chancen der Differdinger, sich doch noch für die dritte Runde der Europa League zu qualifizieren (19.30 Uhr), sehr gering. Trainer Michel Leflochmoan klammert sich an den letzten Strohhalm.

„Wir fahren nach Gent mit der Hoffnung, uns doch noch zu qualifizieren“, sagte der Erfolgscoach am Mittwoch nach der Ankunft im flämischen Teil Belgiens. In der Tat ist es nicht vermessen, noch an ein Weiterkommen zu glauben. Ein 1:0-Sieg würde schließlich reichen, um sich zumindest in die Verlängerung zu retten.

Die Aufgebote

La Gantoise:
Boeckx, Maes, Padt – Cortjens, Nahayo, Melli, Baric, Rafinha, Skarabot, Wallace, Maréval – Brüls, Thijs, N’Diaye, Arzo, Van der Bruggen, Messoudi, Conté, Foket – Arbeitman, Kola, Cerimagic, Raman, De Smet

Déifferdeng 03:
Heil, Weber – Afoun, Albanese, Bastos, Bettmer, Bukvic, Caron, Er Rafik, Franzoni, Jänisch, May, Méligner, Muhic, Piskor, Siebenaler, Sinani

Es fehlen:
Kintziger (verletzt), Rodrigues, Lebresne, Kettenmeyer (alle gesperrt)

„Im Griff“

Wenn man allerdings das Hinspiel gesehen hat, können Zweifel aufkommen. La Gantoise war spielerisch überlegen und hätte auch höher gewinnen können. Allerdings offenbarten die Belgier auch Schwächen in der Rückwärtsbewegung. In Esch konnten sich die „Buffalos“ einige Male bei Torhüter Sergio Padt bedanken, der mit seinem vorrausschauenden Spiel die Fehler seiner Viererkette ausbügelte. „Wir haben die Leistung gebracht, die wir uns vorgenommen hatten. Streckenweise hatten wir das Spiel im Griff und haben den Gegner dominiert“, so Leflochmoan über das Hinspiel.

Der Franzose muss am Donnerstag (26.07.12) auf nicht weniger als vier wichtige Spieler verzichten. Lebresne, Kettenmeyer und Rodrigues fielen der Kartenflut des walisischen Unparteiischen Whitby im Hinspiel zum Opfer und Kim Kintziger ist weiter verletzt. Vor allem der Ausfall von „Philou“ und „Michi“ schmerzt, da beide die D03-Mittelfeldachse bilden. Sie werden wohl durch Andy May und Dejvid Sinani ersetzt. Den Platz von Linksverteidiger Rodrigues wird Jänisch einnehmen.

Unruhe

Wie die Differdinger die Genter Flügelflitzer in den Griff bekommen wollen, steht zurzeit noch in den Sternen. Christian Brüls, einziger Ostbelgier im Team der Flamen, konnte sich auf der „Grenz“ über mangelnden Freiraum nicht beklagen. Aber der aus Genter Sicht magere 1:0-Sieg gegen Déifferdeng 03 hat Spuren hinterlassen. Brüls forderte nach dem Spiel vehement Verstärkungen mit Erfahrung, sonst droht er den Verein zu verlassen. Geschäftsführer Michel Louwagie musste einschreiten und darauf hinweisen, dass Interna nicht an die Öffentlichkeit dringen dürfen und beruhigte Fans und Spieler, indem er Neueinkäufe versprach.

Nach dem Hinspiel hatte Gantoise-Trainer Trond Sollied angekündigt, dass der Unterschied zwischen beiden Mannschaften auf einem guten Rasen noch größer sei. Am Donnerstag (26.07.12) werden die Roten sehen, ob es sich um die Wahrheit oder Worthülsen handelt.