Hoffnungs-Schimmer für RFCUL

Hoffnungs-Schimmer für RFCUL

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FUSSBALL - Der 18. Spieltag der BGL Ligue war geprägt vom spektakulären und torreichen Derby zwischen Differdingen und Niederkorn. Im Tabellenkeller schöpft der RFCUL nach dem 4:1 gegen Ettelbrück wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

1.050 Zuschauer sahen in Niederkorn ein hoch explosives Derby. In der ersten halben Stunde fielen fünf zum Teil spektakuläre Treffer. Am Ende setzte sich Déifferdeng 03 mit 4:2 durch und machte den nächsten Schritt in Richtung Europa League. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger, Wiltz, ist mittlerweile auf neun Punkte angewachsen. Die Nordisten wurden nämlich vor heimischen Publikum von der Jeunesse vorgeführt. Bei den Eschern kann man demnach ein wenig durchatmen, nachdem es in den letzten Wochen eher schlecht lief.

Hoffnung

Im Tabellenkeller schöpft Schlusslicht Racing nach dem 4:1-Erfolg gegen Ettelbrück wieder Hoffnung. Der Rückstand auf den „rettenden“ Relegationsplatz beträgt nur noch fünf Punkte. Auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht Etzella. Wieder kassierte die Mannschaft von Trainer Nikki Wagner eine deutliche Schlappe. Der Trainerstuhl des Deutschen wackelt mittlerweile.

Einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt landete Grevenmacher gegen Rümelingen.

Fola und Düdelingen geben sich weiter keine Blöße. Dem Titelverteidiger reichten 25 Minuten, um einen 2:0-Sieg gegen Canach zu verbuchen, während Düdelingen den RM Hamm Benfica erst in den Schlussminuten niederkämpfte.