Hit FC Bayern gegen BVB

Hit FC Bayern gegen BVB

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Topquartett der Liga kämpft um die Hierarchie an der Spitze. Der FC Bayern empfängt Verfolger Borussia Dortmund und könnte mit einem Sieg den Vorsprung auf den Meister auf acht Punkte ausbauen.

Das Doppel-Gipfeltreffen der vier aktuell besten Mannschaften verspricht am 13. Spieltag der Bundesliga Spannung pur. Der Hit ist fraglos am Samstagabend das Duell zwischen Spitzenreiter Bayern München und Meister Borussia Dortmund.

„Ich bin 100-prozentig sicher, dass wir gewinnen, wenn wir an unser Maximum gehen“, prophezeite Bayern-Torjäger Mario Gomez. BVB-Verteidiger Mats Hummels lässt sich davon nicht einschüchtern: „Ich will nicht ohne Punkt nach Hause fahren und auf jeden Fall nicht verlieren.“

Schließlich gelang den Westfalen in der vergangenen Saison an der Isar ein 3:1, das Münchens Präsident Uli Hoeneß noch immer wurmt. „Die Niederlage hat mir unheimlich gestunken, weil ich damals ziemlich das Maul aufgerissen hatte“, sagte er dem Hörfunksender Antenne Bayern.

Während sich Bayern und Dortmund in der Vergangenheit oft auf Augenhöhe begegnet sind, ist es zwischen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen das erste tabellarische Spitzenspiel seit 26 Jahren. Der Tabellenfünfte Schalke 04 geht mit großen Personalproblemen in die Begegnung mit dem 1. FC Nürnberg. Ein Treffen der Gegensätze ist das Niedersachsen-Derby zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96.

Mit dem ersten Heimsieg der Saison will der Hamburger SV, der 1899 Hoffenheim zu Gast hat, aus dem Liga-Keller kommen. HSV-Coach Thorsten Fink hofft, dass das 2:2 beim Meisterschaftszweiten Leverkusen dafür die Moral geliefert hat: „Die Spieler haben gesehen, was sie können.“

Der Tabellenletzte, FC Augsburg, muss beim VfB Stuttgart antreten, und der SC Freiburg empfängt Hertha BSC. Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Overath hat der 1. FC Köln den FSV Mainz 05 zu Gast.